Tourenvorschläge TAUBER 

Begleitete Tour 

Begleiten sie uns auf eine historische Zeitreise durch die ehemalige Zisterzienserabtei Bronnbach und die aus der Stauferzeit stammende Gamburg mit ihren einzigartigen Wandmalereien. Erfahren sie bei der  anschließenden idyllischen Flussfahrt von der Burg zur Abtei, vorbei an der Eulschirbenmühle, dem Amorbach bis zum Mühlkanal des Klosters, spannende Geschichten und Sagen über das Schaffen und Leben der Menschen zur Zeit der Mönche und Ritter.

Treffpunkt: Klosterladen

Dauer: ca. 7 Std.

Teilnahmegebühr: 80 € p. P., Vorkasse

Teilnehmerzahl: mind. 8 Personen, max. 15 Personen

Im Preis enthalten: Kanuleihgebühr, Kloster- . Burgführung, Grillbuffet am Ende der Fahrt im Kloster. Getränke ausgenommen.
Wechselkleidung ratsam.

Anmeldung unter:
Hotel
Kloster Bronnbach
Tel. (09342)9 35 21-0, [email protected]

Neulinge bekommen Grundbegriffe im Kanufahren gezeigt. Unsere Tourguides sind beim Umtragen von Wehren behilflich und geben gerne Tipps und Tricks. 


Ganztagestour 

  • Einsatzstelle Brücke Gamburg
  • Bronnbach
  • Reicholzheim
  • Waldenhausen

Wertheim (Ziel = Parkplatz vorm Ortseingang - rechts aussteigen)
 
Es müssen einige Wehre umtragen werden!! Die Gesamtstreckenlänge beträgt ca. 20 km!! 


Mehrtagestour

Touren für mehrere Tage sind ebenfalls möglich, können aber nicht begleitet werden.
Es ist uns möglich, jeweils 6 Boote auf einmal zu transportieren. Wenn mehr Boote transportiert werden sollen, muß mehrmals gefahren werden. Dabei entstehen natürlich höhere Transportkosten, die auf die Teilnehmer umgelegt, aber im Rahmen bleiben.
Bei den allen Touren werden 2-3-sitzige Kanus eingesetzt.